top of page

Netzwerken für Introvertierte ist kein Widerspruch!

In 5 Schritten zum introvertierten Netzwerker.
Ganzheitlich - in und außerhalb von LinkedIn.
So wie es zu dir passt. Damit du keine Energie für endlose Stunden auf LinkedIn, ermüdende Events oder erfolglosem Netzwerken verschwendest. Wie klingt das?
 

Stell dir vor, du bist auf einer Netzwerkveranstaltung. Umgeben von unbekannten Gesichtern. Diese Situation löst Unbehagen in dir aus. Nicht, weil du nicht netzwerken willst. Unwohlsein, Furcht vor Ablehnung und soziale Ängste stehen dir im Weg. Diese Hindernisse erschweren das Netzwerken für Introvertierte. Es lässt dich unsichtbar auf der Netzwerkveranstaltung fühlen. 

 

Und auf LinkedIn? Dort ist es noch schwieriger. Ohne das Gesicht des Gegenübers zu sehen. Kann selbst der erste Schritt beim Netzwerken für Introvertierte eine Herausforderung sein. Deine Beiträge werden übersehen. Deine Expertise findet kein Gehör.

 

Damit bist du nicht allein. Was dir fehlt ist Klarheit, Ziele und eine geeignete Strategie zum Netzwerken. Netzwerken für Introvertierte muss nicht laut sein, damit du erfolgreich bist. Selbstsicher. Kompetent. Leise. So wie es zu dir passt.

 

Damit du Türen zu Kunden und Unternehmen öffnest, die deine Werte teilen. Neue Karrierewege entdeckst und dir ein bedürfnisorientiertes Arbeitsumfeld voller Inspiration erschaffst. Durch Netzwerken gestaltest du proaktiv das Arbeitsleben deiner Träume.

Netzwerken für Introvertierte ist kein Widerspruch!

lisa_weihrauch_2.jpg

Möchtest du

  • erfolgreich mit deiner Expertise dein Netzwerk, Unternehmen oder deine Kunden unterstützen?

  • ein zufriedenes, flexibles Arbeitsleben nach deinen Bedürfnissen gestalten?

  • wertschätzende Gespräche führen, ohne dich zu verbiegen oder dich unwohl zu fühlen?

  • bestehende beruflichen Beziehungen pflegen, die dich unterstützen und inspirieren?

  • berufliche Beziehungen aufbauen, die zu deinen Zielen und Werten passen?

 

Du hast Netzwerken auf eigene Faust versucht. Dabei anfangs auch Erfolge erzielt. Du hast neue berufliche Beziehungen aufgebaut und nette Gespräche geführt.

 

Dann tauchen die ersten Hindernisse auf. Gespräche, die im Sande verlaufen. Wunschkunden oder der Traumjob lassen auf sich warten. Der Weg zu dauerhaftem Erfolg beim Netzwerken ist unklar. Das frustriert. Deine Motivation lässt nach.

 

Lass es nicht so weit kommen. Hole dir hilfreiche Networking Tipps für Introvertierte. Als Mentorin zeige ich dir die Brücke und begleite dich auf dem Weg von unsichtbar zu unübersehbar beim Netzwerken für Introvertierte.

5 Schritte

Bist du bereit? Verwandle dein 'unmöglich' in ein 'möglich' beim Netzwerken für Introvertierte.

Gemeinsam arbeiten wir an 5 Schritten, die du dafür brauchst. 
 

1. Auflösen von negativen Glaubenssätzen:

Transformiere Selbstzweifel in positive Überzeugungen. Für mehr Selbstvertrauen und Erfolg beim Netzwerken.

2. Eine klare, berufliche Positionierung für Introvertierte:
Finde und optimiere deine berufliche Positionierung. Mach sie in deinem LinkedIn Profil und Elevator-Pitch sichtbar. Es ist deine Grundlage fürs Netzwerken und dein Arbeitsleben nach deinen Bedürfnissen. Du lässt damit deine Persönlichkeit und Expertise strahlen und ziehst die richtigen Personen in dein Netzwerk.

 

3. Ein klares berufliches Ziel:
Mit einem Ziel baust du ein erfolgreiches - kein willkürliches - Netzwerk auf.

 

4. Eine hilfreiche Filterfunktion:
Mit einem Filter behältst du den Fokus beim Netzwerken. So baust du ein Netzwerk auf, das zu dir und deinen Zielen passt.

5. Angenehme Networking-Strategien für Introvertierte :
Lerne Techniken für angenehmes Netzwerken als Introvertierter. Meistere Small Talk, Elevator Pitch und Co. mit Spaß. Egal, ob auf LinkedIn oder Präsenzveranstaltungen. Nutze Kommentare, Nachrichten und Content auf LinkedIn, um unübersehbar zu werden.

 

Leise Netzwerken heißt nicht still, sondern an deine Bedürfnisse angepasst.

Lass dich von meinen Kunden überzeugen.

Franziska Flock -

Consultant

"Die Arbeit mit Lisa hat mir sehr gut gefallen. Sie ist sehr strukturiert und gezielt vorgegangen. Gleichzeitig hat sie sich auf meine ganz individuellen Anliegen eingelassen und mich befähigt, in nur kurzer Zeit die ausschlaggebenden Aspekte für die weitere Entwicklung herauszuarbeiten. Man merkt außerdem, dass sie ein echtes Interesse daran hat, dem Gegenüber in der Entwicklung weiter zu helfen. Ich kann eine Zusammenarbeit mit ihr nur empfehlen."

Wunderbare
Zusammenarbeit mit Bildungseinrichtungen.

LMU München Logo_edited.png
CLPM Logo
SAE Institute Logo
TU München Logo
Leibniz Lung Logo
Warum ich dir helfen kann.

Jahrelang zwängte ich mich in berufliche Schubladen, die nicht passten. Meine eigenen Bedürfnisse stellte ich zurück.

 

Dann wagte ich die Veränderung: Job gekündigt. Selbständigkeit gestartet. Wohnung aufgelöst und als introvertierte digitale Nomadin neu angefangen.

Heute ziehe ich mit meinem Netzwerk Kunden und Kooperationen an, die zu mir passen. Dabei passt sich mein Arbeitsleben meinen Bedürfnissen an und nicht umgekehrt. Zusammen mit dem Wissen aus meiner Doktorarbeit zum Thema Netzwerken, zeige ich: Netzwerken für Introvertierte ist kein Widerspruch! Du kannst zielgerichtet Netzwerken für ein Arbeitsleben nach deinen Bedürfnissen.

 

Dabei bin ich nicht perfekt. Lange war mir das peinlich. Jetzt weiß ich: Ich bin gut so, wie ich bin und nutze meine Stärken. Was ich kann, kannst du auch.

Deine Vorteile auf einen Blick.
Theorie

Theoretische und wissenschaftlich fundierte Inhalte aus der Pädagogik, Psychologie und Soziologie. Leicht und verständlich aufbereitet.

Individualität

Finde deinen individuellen Weg zum Netzwerken für Introvertierte. So wie es zu dir passt. Ohne dich zu verbiegen. Für ein Arbeitsleben nach deinen Bedürfnissen. 

Agiles Lernen

Netzwerken lernen mit einem modernen Ansatz, der durch Feedback, Selbstorganisation und Kollaboration geprägt ist. Für mehr Erfolg bei der Umsetzung.

Welche Ergebnisse erwarten dich?

1

Du baust dir kontinuierlich ein erfolgreiches Netzwerk auf. Das zu dir und deinen Werten passt. Damit du deine beruflichen Ziele erreichst.

2

Du führst inspirierende Gespräche mit Nachgang. Authentisch, ohne dich zu verbiegen.

3

Du besitzt eine klare Networking-Strategie, um im Netzwerk sichtbar zu sein. Ohne dich dabei zu überfordern. 

4

Du hast eine wirkungsvolle, berufliche Positionierung für deine Wunschkunden oder deinen Traumjob. Dadurch gestaltest du dir ein Arbeitsumfeld nach deinen Bedürfnissen. 

5

Du hast positive Glaubenssätze entwickelt, die dich unterstützen Netzwerken als Introvertierter erfolgreich zu meistern. Dadurch strahlst du selbstbewusst deine Kompetenz aus.

6

Du wirst in deinem Netzwerk als Experte auf deinem Gebiet wahrgenommen. Ohne laut und aufdringlich zu sein.

Verwandle mit meinem Angebot dein 'unmöglich' in ein 'möglich'. Werde unübersehbar in deinem Netzwerk.

Entfalte dein Potenzial

1:1 Begleitung: Löse deine negativen Glaubenssätze auf. Optimiere deine Positionierung, LinkedIn-Profil und Elevator-Pitch für ein Arbeitsleben nach deinen Bedürfnissen. Zeige deine Expertise und deine Persönlichkeit. Damit baust du selbstbewusst ein erfolgreiches Netzwerk auf. 

Mit Fokus Netzwerken

1:1 Begleitung: Erarbeite Ziele und Prioritäten für ein Arbeitsleben nach deinen Bedürfnissen. Finde deine Strategie zum zielgerichteten Netzwerken. Pflege und erweitere dein Netzwerk. Damit du die passenden Personen in dein Netzwerk ziehst. 

Networking Workshop

Interaktive Workshops für Unternehmen und Universitäten: Thema "Netzwerken leicht gemacht - Schritt für Schritt zum erfolgreichen Netzwerk".

LinkedIn Copywriting

Dein Content. Mein Handwerk. Du konzentrierst dich aufs Netzwerken und sparst Zeit. Ich lasse deine Expertise erstrahlen.

Vertrauen ist der Schlüssel zum erfolgreichen Netzwerk.

Lisa-12.jpg

Lass uns den ersten
Schritt gehen!

Willst du endlich in deinem Netzwerk als Introvertierter sichtbar sein?

 

Als deine Mentorin begleite ich dich auf deinem Weg von der Unsichtbarkeit zur Unübersehbarkeit beim Netzwerken als Introvertierter.

Buche jetzt dein Erstgespräch. Wir lernen uns kennen und du erhältst bereits erste individuell hilfreiche Networking Tipps für Introvertierte. Gemeinsam finden wir heraus, wie ich dich am besten unterstützen kann.

bottom of page